Jugendrheinlandmeisterschaft 2024 Leo ist Rheinlandmeister!

2.Plätze für Lennard und Joshua, 3.Platz für Lea

Der Ferienkalender machte es möglich, dass die Rheinlandmeisterschaften wieder an ihrem traditionellen Termin stattfinden konnten und so traf sich die Schachgemeinde der SJR am 2.1. in der Jugendherberge Leutesdorf. Der SV Turm stellte mit 10 Teilnehmern wieder eines der größten Kontingente aller Vereine. Dabei konnten wir auch einige sehr gute Platzierungen erreichen.

In der U14 wurde Leo Keßler Rheinlandmeister. Ging man vor dem Turnier von einem harten Turnier unter den Favoriten aus, wurde es zu keiner klaren Angelegenheit für Leo. Mit 6 Siegen und einem Unentschieden hatte er 1,5 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzieren.

In der U8 spielte Lennard Sunaga seine erste Rheinlandmeisterschaft und konnte auf Anhieb den 2.Platz erreichen. Ein toller Erfolg unseres jüngsten Teilnehmers.

Auch für den erfahrenen Joshua Lenz war der 2.Platz in der U18 ein Erfolg in seinem letzten Jahr als Jugendlicher ein schöner Abschluss. Etwas enttäuscht war Lasse Werling. An 3 gesetzt lief nur wenig rund und er erreichte mit 2,5 Punkte aus 7 Runden weniger als erhofft.

Lea Hoppe hatte einen schlimmen Start. In Runde 1 sahen wir sie schon als sichere Siegerin, aber einmal nicht aufgepasst und mit Patt ging ein halber Punkt verloren. Nach 2 weiteren Niederlagen sah es nicht gut aus. Danach gewann Lea aber die restlichen Partien und erreichte noch das Podium als 3., Gratulation.

Ebenfalls ein gutes Turnier spielten Jaron Lenz und Til Keßler. Immer in Schlagdistanz nach oben wurden beide mit 4 Punkten 4. und 5. und haben sich damit für die Rheinland-Pfalzmeisterschaften qualifiziert.

Jonah Klinker hatte einem Unentschieden bei 3 Niederlagen auch einen schlimmen Start ins Turnier. Er kämpfte weiter und mit 3 Siegen aus den letzten Spielen erreichte er ein ausgeglichenes Punktekonto in dem sehr starken Feld.

Bei Patrick Brühl (U16) und Sora Redert (U12w) funktionierte trotz engagiertem Spiel wenig. Für beide ist aber die Teilnahme unter den besten Spielern des Rheinlandes ein Erfolg.

Die Ergebnisse findet ihr hier: Schachjugend Rheinland – Einzelmeisterschaften 2024 (schachjugend-rheinland.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert