bookmark_borderPressebericht: Rhein-Lahn-Jugend-Open

Der Schachverein Turm Lahnstein trug sein alljährliches offenes Jugendturnier wieder im Schulzentrum Lahnstein aus. Neunundfünfzig Kinder und Jugendliche hatten in der Mensa gute Spielbedingungen. Insgesamt waren zehn Vereine vertreten und einige Kinder, die keinem Verein angehörten. Eine Besonderheit des Rhein-Lahn-Jugend-Opens ist, dass alle Altersklassen in einem Turnier spielen, aber am Ende eine separate Wertung für alle Klassen erfolgt. Continue reading „Pressebericht: Rhein-Lahn-Jugend-Open“

bookmark_borderRLO 2019

Zu unserem diesjährigen Jugendopen durften wir 59 Teilnehmer begrüßen, womit wir sehr zufrieden waren. Das Turnier lief relativ glatt ab und doch gerieten wir zeitlich leicht in Verzug, so dass es kurz nach 18:00 Uhr wurde. Sorry an alle, die einen Anschlusstermin hatten, wir versuchen es nächstes Jahr wieder ein wenig zügiger durchzuziehen. Continue reading „RLO 2019“