Die Jugendmeisterschaften des Schachverbandes Rheinland fanden in der ersten Januarwoche in der Jugendherberge Leutesdorf statt. Vom Schachverein Turm Lahnstein hatten sich insgesamt zehn Kinder und Jugendliche über vordere Platzierungen bei der Bezirksmeisterschaft für die Rheinlandebene qualifiziert.
In der Altersklasse U 14 holte sich Leo Keßler mit 6,5 Punkten aus sieben Partien souverän mit 1,5 Punkten Vorsprung den Titel des Rheinlandmeisters – ein toller Erfolg. Einen Vizemeistertitel sicherte sich Joshua Lenz in der Altersklasse der „Ältesten“ (U 18). Der zweite Lahnsteiner in dieser Klasse, Lasse Werling, war mit seinem siebten Rang nicht zufrieden.
Bei den Jüngsten, der U 8, bei denen Jungen und Mädchen zusammenspielten, musste Lennard Sunaga nur einem Jungen und einem Mädchen den Vortritt lassen und sicherte sich den dritten Platz im Gesamtfeld. Bei den Mädchen U 10 schob sich Lea Hoppe durch einen Endspurt ebenfalls noch auf den dritten Platz nach vorne. Bei den Jungen U 10 hatten Jaron Lenz und Til Keßler das ganze Turnier über vordere Plätze im Visier und freuten sich am Ende über die Plätze vier und fünf. Im mit achtzehn Teilnehmern größten Feld der Altersklasse U 12 kam Jonah Klinkner mit der Hälfte der möglichen Punkte auf einen schönen Mittelfeldplatz. Leider lief bei Sora Redert (U 12 w) und Patrick Brühl (U 16) kaum etwas zusammen, aber es kommen auch wieder erfolgreichere Turniere.