Schülermeisterschaft 2024 gestartet

Die Schülermeisterschaft gehört mitlerweile zum festen Bestandteil des Turnierkalenders des SV Turm. Kinder bis 12 Jahre sind hier startberechtigt, aber vor allem geht es darum den Anfängern beizubringen, wie eine Turnierpartie abläuft.

Für Aussenstehende unverständlich, für erfahrene Schachspieler selbstverständlich, ist der Umgang mit der Uhr und das Notieren der Züge für die Anfänger oft eine komplexe Aufgabe. Wir Trainer helfen dabei soweit es möglich ist. Fehler dürfen gemacht werden und so wird es ein entspannter Einstieg ins Turnierschach für unsere Jüngsten.

Es werden 7 Runden gespielt und man hat für jede Runde 2 Wochen Zeit. In den ersten Runden werden die anwesenden Spieler sinnvoll gegeneiander gesetzt. Am ersten Freitag der ersten Runde waren bereits 18 Spieler anwesend und nahme mit viel Engagement ihre Partien auf. Nächste Woche werden sicher noch einige dazustossen. Wir werden hier immer mal wieder mit Ergebnissen, Tabellen und Fotos berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert