bookmark_border‚Rheinlandmeisterschaften‘ U14-U18

Die eigentlich im Oktober 2020 geplanten Meisterschaften ab U14 mussten, viele werden sich erinnern, kurzfristig abgesagt werden. Die Schachjugendorganisationen bis hin zur DSJ hoffen in 2021 aber noch weiterführende Meisterschaften auszutragen und so braucht man eine Grundlage für die Nominierung der Spieler. Hier ging es erstmal um die Qualifikation zu eventuellen Rheinland-Pfalzmeisterschaften. Daher auch die Anführungszeichen, weil es nur ein Kriterium war und es keine offiziellen Qualifikationsplätze gab.

Continue reading „‚Rheinlandmeisterschaften‘ U14-U18“

bookmark_borderPressebericht: Schach auch im Internet

Da in der aktuellen Lage wie in allen Sportarten auch keine Vereins- und Trainingsabende der Schachvereine stattfinden, hat das Schachspielen im Internet in den letzten Monaten einen Aufschwung genommen. Aktuell hat der Schachverein Turm Lahnstein wieder einmal ein Internet – Schachturnier mit kurzer Bedenkzeit („Blitz-Schach“) durchgeführt.

Continue reading „Pressebericht: Schach auch im Internet“