bookmark_borderPressebericht: Lahnsteiner Jugendliche bei den Rheinlandmeisterschaften

Vom Schachverein Turm Lahnstein hatten sich zehn Kinder und Jugendliche zu den Jugendmeisterschaften des Schachverbandes Rheinland qualifiziert. Diese wurden in den Herbstferien in der Jugendherberge Cochem ausgetragen.

Continue reading „Pressebericht: Lahnsteiner Jugendliche bei den Rheinlandmeisterschaften“

bookmark_borderPressebericht: Zähes Ringen mit positivem Ausgang

Im Duell der beiden Aufsteiger in die Rheinland-Liga behielt die zweite Vertretung des  Schachvereins Turm Lahnstein mit 4 : 3 bei den Schachfreunden Hillscheid die Oberhand. Dieser Sieg ist den Lahnsteinern wichtig, da damit ein ausgeglichenes Punkteverhältnis in der neuen Spielklasse hergestellt wurde.

Continue reading „Pressebericht: Zähes Ringen mit positivem Ausgang“

bookmark_borderPressebericht: Erfreuliche Teilnehmerzahl beim Vereinspokal

Für die Vereinspokalmeisterschaft des Schachvereins Turm Lahnstein waren fünfzehn Spieler angemeldet. Diese positive Tendenz sorgte für interessante und spannende Paarungen. Nach zwei Runden im KO-System stehen mit Leo Keßler, David Meuer und Joshua Lenz bisher drei der vier Halbfinalisten fest.  Damit haben die Jugendlichen das Turnier sicher im Griff.