bookmark_borderBezirksschülermeisterschaft

20150704_141113-1Eine Meisterschaft, die vor einigen Jahren eingeschlafen war und man nur wiederbelebte. Sie bietet auch Anfängern den Einstieg ins Turnierschach. Leider folgten nur 4 Mannschaften dem Aufruf und so wurden 3 x 90-Minuten Partien/Spieler an einem Samstag gespielt. Das dies bei den Jugendlichen keine 9 Stunden dauert war klar, gegen 15:00 Uhr konnte die Siegerehrung stattfinden. Für uns begann es unerfreulich. Ein Spieler zog es vor ohne vorherige Absage lieber ins Schwimmbad zu gehen, die anderen 3 gingen dann jeweils mit Rückstand in die Spiele. Continue reading „Bezirksschülermeisterschaft“

bookmark_borderKinder-, Jugend- und Vereinstag am 27.6.

_MG_7662bIm und um das Jugend- und Kulturzentrum sowie dem Bereich der oberen Frühmesserstraße am Kindergarten hatte die Stadt Lahnstein alle Vereine und Verbände eingeladen , über ihr Angebot für Kinder- und Jugendliche zu informieren und einen Tag lang öffentlichkeitswirksame Aktionen durchzuführen. Über dreißig Vereine und Institutionen nutzen diese Möglichkeit und natürlich war auch der Schachverein Turm Lahnstein vertreten!

Continue reading „Kinder-, Jugend- und Vereinstag am 27.6.“