bookmark_borderRheinland-Pfalzmeisterschaften der Mannschaften U12

Erstes Highlight in den Mannschaftswettbewerben ist die rheinlandpfälzische Jugendmeisterschaft zum 2.Mal nacheinander in Kastellaun. Wie im letzten Jahr stellten wir wieder 2 Mannschaften in der U12, bei insgesamt 13 Mannschaften. Etwas weniger als 2018, angesichts dass dieses Jahr über 2 Tage (2018 1 Tag Schnellschach) und 6 Runden Turnierschach gespielt wurde, war es gut besucht. In den letzten Jahren spielen auch immer wieder viele Mannschaften mit, die keine Chance auf fordere Platzierungen oder sogar eine Weiterqualifikation haben. Insofern würde ich mir noch mehr Konkurrenz wünschen. Continue reading „Rheinland-Pfalzmeisterschaften der Mannschaften U12“

bookmark_borderPressebericht: Rheinland-Pfalz-Vizemeister in der Altersklasse U 12

Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für Vierer-Jugendmannschaften wurden in diesem Jahr im Schulzentrum Kastellaun ausgetragen. In der Altersklasse unter zwölf Jahren stellte der Schachverein Turm Lahnstein gleich zwei Mannschaften. Insgesamt waren in dieser Altersklasse 13 Mannschaften am Start.   Continue reading „Pressebericht: Rheinland-Pfalz-Vizemeister in der Altersklasse U 12“