Weihnachtsfeier in Maximilians Brauwiesen

Bericht von Friedhelm Schneider, Tabelle und Bilder von Michael Linke

Der letzte Freitag vor Weihnachten ist der traditionelle Termin für Weihnachtsturnier und Weihnachtsfeier des Schachvereins Turm Lahnstein. 2023 haben wir als Räumlichkeit zum ersten Mal im „Maximilians“  reserviert. Die Anmeldezahlen bewiesen, wie richtig diese Entscheidung war. Um die siebzig Leute gemeinsam unterzubringen, ist an anderen Orten in Lahnstein leider kaum

möglich. 

Nachmittags gab es für unser weihnachtliches Schnellschachturnier mit 32 Schachfreundinnen und Schachfreunden einen neuen Teilnahmerekord – wenn auch knapp, da die bisherige Höchstmarke bei 31 lag. Das Turnier verlief harmonisch und hoch spannend. Auch Turniersieger und Zweitplatzierter mussten in sieben Runden je 1,5 Punkte abgeben, was für die Stärke und Ausgeglichenheit des Feldes spricht. Leichte Gegner gab es nicht und jeder ergatterte mehr oder weniger mühsam seine Punkte. Genaueres siehe Abschlusstabelle!

Abends waren wir dann trotz einiger kurzfristiger Absagen deutlich mehr als 60 (!) Personen. Neben dem gemeinsamen Abendessen (Lob an die Gastronomie!)  standen ein kleines Schätzspiel sowie Siegerehrungen der Vereinspokalmeisterschaft 2023, des Schnellturniers von November, der Jahreswertung der Blitzmeisterschaft  und des Weihnachtsturniers selbst an.

Ein herzliches Dankeschön ging an Alle, die sich als Spieler, Betreuer, Trainer, Fahrer oder Helfer in irgendeiner Weise 2023 für den SV Turm Lahnstein eingebracht haben. Der gemütliche Abend klang mit guten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2024 aus. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert