Zur Mitte des Spieljahres läuft es gut für die Mannschaften des Schachvereins Turm Lahnstein. In der 6. Runde der 2. Rheinland-Pfalz-Liga landete die erste Mannschaft mit einem 7 : 1 bei der SG Hachenburg/Dierdorf einen ungewöhnlich hohen Sieg. Zwar war ein Sieg beim Tabellenletzten eingeplant, aber alle wissen, wie schwer es ist, einen solchen auch zu realisieren. Auch die Westerwälder waren nicht bereit, sich ohne heftige Gegenwehr aufzugeben. Aber nachdem durch Gewinnpartien von Friedhelm Schneider, Thomas Buch und Lasse Werling eine klare Führung erkämpft war, klärten sich die übrigen Partien überwiegend zum positiven Ausgang. Dennis Sanner , Kai Mailitis und Stephan Büchner gewannen ihre Partien ebenfalls, während Sabrina Ley und Michael Linke jeweils ein Remis erzielten.
Eine Woche später wollte die zweite Mannschaft in der Rheinland-Liga nicht nachstehen und schaffte das Kunststück, mit 6 : 1 gegen den SC Hennweiler einen ähnlich deutlichen Sieg herauszuholen. Jeweils volle Punkte steuerten Fabian Mader, Peter Schreieck, Markus Müller , Joshua Lenz und Lasse Werling bei. Die Partien von David Meuer und Michael Linke gingen remis aus.
Beide Lahnsteiner Mannschaften haben nun je 8 : 4 Mannschaftspunkte auf dem Konto und stehen in ihren Klassen auf dem geteilten dritten Rang.