Pressebericht: Erfreuliche Beteiligung bei der Vereinsmeisterschaft

Zu Beginn der jährlichen Vereinsmeisterschaft des Schachvereins Turm Lahnstein haben sich siebzehn Spieler angemeldet. Nach den Teilnehmerzahlen der letzten Jahre ist dies ein positives Signal. In sieben Runden nach Schweizer System wird der Vereinsmeister 2023 ausgespielt, wobei jedem Spieler 90 Minuten Bedenkzeit pro Partie zur Verfügung stehen. 

Eine dem Schachsport eigene Besonderheit ist, dass zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmer mehr als siebzig (!)  Lebensjahre liegen. In der ersten Runde setzten sich überwiegend die Favoriten durch. Der trotz seiner Jugend schon als Titelverteidiger und Mitfavorit antretende Fabian Mader musste allerdings wie einige andere schon erhebliche Gegenwehr seines noch jüngeren Gegners Leo Keßler überwinden. Das Turnier verspricht spannend zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert