3.Runde: Klare Niederlage gegen die Schachzwerge Magdeburg

3-1 verloren und vom Spielverlauf klarer als in Runde 1, wo wir durchaus Chancen hatten.

Fabian, David und Joshuas Könige gerieten schon früh unter Druck. Vielleicht rochierte Fabian etwas zu früh und Joshua ganz sicher falsch. Die lange Rochade war Harakiri, weil der Gegnerin jede Menge Angriffsmöglichkeiten eröffnet wurden und Joshua irgendwie nix hatte. Die Dame gegen Turm und Läufer zu geben war noch die beste Entscheidung, aber umgehend danach wurde die Qualle eingestellt und es war entschieden. Fabian konnte irgendwann auch nur noch die Dame geben, 0-2. David kam noch am besten aus dem Angriff, indem er viel Abtauschen konnte und mit positionellen Nachteilen zurecht kommen musste. Die bessere Bauernstruktur und das Läuferpaar seines Gegners entschieden die Partie dann aber doch. Lasse war es dann vergönnt den Ehrentreffer zu schießen. In einer komplizierten Partie war es lange unklar. Das Dame-Turmendspiel spielte Lasse stark und nutzte die geschwächte Königsstruktur des Schachzwergs zum Mattangriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert