DVM 2.Runde: Ein wenig gezittert, am Ende unnötig

Wie es beim Schweizer System so ist, waren wir in Runde 2 leicht favorisiert. Für Lasse kam Christian zum Einsatz, der sich von Beginn an voll reinhängte.

Jedoch unterlief ihm in komplizierter Stellung ein Rechenfehler und er verlor mehr als nötig gewesen wäre. Mit Turm und Bauern für 3 Leichtfiguren war es schwierig. Bei David war es von Beginn an zäh. Joshua hatte einen etwas unvorteilhaften Isolani gegen leichten Entwicklungsvorsprung. Fabians Gegner attackierte am Königsflügel und ich war nicht sicher, ob die Verteidigung hält, auch wenn die Drohungen auf den ersten Blick händelbar waren. Joshua konnte sich mit beiden Türmen auf der 7.Reihe festsetzen und einen Bauern nach dem anderen einsacken, 1-0 für uns. David nahm daraufhin das Remisangebot an, weil gleichzeitig bei Christian wieder Licht am Horizont zu sehen war. Er gewann eine Figur gegen Bauern zurück und der Gegner wollte sich eine Zugwiederholung ersparen. Das ging daneben und Christian konnte sogar noch den vollen Punkt nach großem Kampf einfahren. Der Mannschaftskampf war gewonnen, Fabian ließ es sich aber nicht nehmen nach sauberer Abwehrleistung das gewonnene Turmendspiel nach Hause zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert