DVM 1.Runde: Gut gekämpft, aber leider verloren

Gegen die deutlich favorisierten Lichtenberger ging es leider 1-3 aus. Zwischenzeitlich war durchaus etwas drin.

David hat es gegen FM Ermitsch mit Schwarz schwer. Seine etwas künstliches Königsfianchetto geht daneben und er entscheidet sich lang zu rochieren. Für einen Moment sieht es aus als könnte er sich konsolidieren, aber dann greift der Berliner mit allem was da ist den schwarzen König an und David kann dem nichts entgegensetzen, 0-1. Fabian und Lasse kommen richtig gut aus der Eröffnung und können die Vorteile weiter ausbauen. Bei Joshua hält sich die Partie lange im Gleichgewicht. Fast gleichzeitig kippen Joshuas und Lasses Partie. Joshua riskiert zu viel, während Lasse auf eine eigentlich gut abzuwehrende Drohungen einen Zug auspackt, der alles noch viel schlimmer macht. Beide verlieren und da hilft es auch wenig das Fabian seine schöne geführte Partie nach Hause fährt.

Aktuell läuft schon die 2.Runde gegen Neureut hier (Leider ist Brett 2 ohne Verbindung)

DVM U16: Deutsche Schachjugend (deutsche-schachjugend.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert