Pressebericht: Meister der Bezirksliga

Die zweite Mannschaft des Schachvereins Turm Lahnstein hat sich mit einem hart umkämpften 3,5:2,5 Sieg gegen den SC Kastellaun II die Meisterschaft der Bezirksliga Rhein-Nahe gesichert.

Da mehrere Mannschaften sich wegen der Corona-Situation im Laufe des Spieljahres zurückzogen, gab es wie in vielen Sportarten einen merkwürdigen Ablauf der Saison, so dass letztlich nur vier Mannschaften übrig blieben und ein Teil der zuvor gespielten Wettkämpfe nicht in die Wertung einbezogen wurden. Trotzdem freuen sich die Lahnsteiner Schachfreunde über den verdienten Erfolg, denn sie zeigten die konstantesten und besten Leistungen.

Herausragende Einzelergebnisse erzielten Joshua Lenz mit fünf Siegen bei fünf Einsätzen und Peter Schreieck mit 4,5 Punkten aus ebenfalls fünf Partien. In der letzten noch laufenden Partie der Schlussrunde sicherte Schreieck auch den Siegpunkt gegen Kastellaun.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert