DSAM: Fabian Mader im Bundesfinale

Die Deutsche Schach Amateurmeisterschaft, kurz DSAM genannt, ist eine jährlich stattfindende Turnierserie, die sich speziell dem Amateurschach verschrieben hat. Über das Kalenderjahr verteilt finden Turniere in verschiedenen DWZ-Gruppen bis 2300 DWZ (Deutsche Wertungszahl) statt. Fabian spielte hierbei in der D-Gruppe mit Gegnern die zum Stichtag 1.3.22 zwischen 1600 und 1750 vorweisen konnten.

Fabian kam in 5 Runden ungeschlagen auf 4 Punkte und kam punktgleich mit dem Zweit- und Drittplatzierten auf den 4.Rang. Damit qualifizierte er sich für das Bundesfinale im August in Magdeburg. Hier hat er die Chance Deutscher Amateurmeister in seiner Gruppe zu werden.

Alle Infos findet ihr hier: Qualifikationsturnier Potsdam (dsam-cup.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert