Pressebericht: Mannschaften wieder im Einsatz

Der Mannschaftsspielbetrieb des Schachverbandes ist durch die Gegebenheiten der vergangenen Zeit abgespeckt worden. Nach mehreren Monaten hatten die zweite und dritte Mannschaft des   Schachvereins Turm Lahnstein wieder einmal ein Spiel. 

Die zweite Mannschaft der Schachspieler vom Rhein-Lahn-Eck bestätigte als Gastgeber ihre herausragende Rolle in der Bezirksliga Rhein-Nahe mit einem ungefährdeten 5,5:0,5 Sieg gegen den SV Leideneck (Hunsrück). Peter Schreieck, Joshua Lenz, Lasse Werling, Michael Sefeloge und Hans-Joachim Will gewannen ihre Partien und David Meuer steuerte am ersten Brett ein Remis bei.

Die dritte Mannschaft musste sich in der B-Klasse knapp mit 1,5:2,5 gegen einen anderen Hunsrückverein, den SC Dillendorf  geschlagen bekennen. Dabei gewann Peter Bida sein Spiel. Dem standen zwei Verlustpartien von Christian Samtleben und Patrick Brühl bei einem Remis durch Stephan Meuer gegenüber.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert