Pressebericht: Schach auch im Internet

Da in der aktuellen Lage wie in allen Sportarten auch keine Vereins- und Trainingsabende der Schachvereine stattfinden, hat das Schachspielen im Internet in den letzten Monaten einen Aufschwung genommen. Aktuell hat der Schachverein Turm Lahnstein wieder einmal ein Internet – Schachturnier mit kurzer Bedenkzeit („Blitz-Schach“) durchgeführt.

Mit 13 Teilnehmern, deren Altersspanne von neun(!) bis achtundsechzig Jahren reichte, war die Beteiligung ordentlich, wenn auch nach oben noch steigerungsfähig. Neben zehn Vereinsmitgliedern waren auch drei Gäste  dabei.  Der 15jährige Joshua Lenz gewann das Turnier vor dem favorisierten Peter Ley und Markus Müller.

Natürlich brennen alle Schachfreunde darauf, bald möglichst wieder persönlich an den Brettern sitzen zu dürfen. Zu gegebener Zeit gibt der Verein das an dieser Stelle bekannt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.