Pressebericht: Vereinsmeisterschaft abgeschlossen

Nach mehreren Monaten coronabedingter Unterbrechung wurde nun auch die diesjährige Vereinsmeisterschaft des Schachvereins Turm Lahnstein  beendet. Siebzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer bildeten ein angemessenes Feld, dessen Altersspanne sich von zehn bis achtzig Jahren erstreckte, eine Konstellation,  die fast nur im Schachsport möglich ist.

Zuzugeben war, dass beim Nachspielen der letzten Runde ein wenig die Luft bei den meisten draußen war. Nach vier Monaten der Unterbrechung ist einfach die gespürte Turnieratmosphäre verloren gegangen. Jedenfalls begnügte sich der in Führung liegende Titelverteidiger Friedhelm Schneider mit einem Remis aus sicherer Position, um seinen Vorsprung abzusichern. Auch auf den folgenden Plätzen tat sich nichts mehr Entscheidendes. So stand Friedhelm Schneider mit 5,5 Punkten aus sieben Partien als alter und neuer Vereinsmeister fest, gefolgt von Werner Sonnhoff mit fünf Punkten. Dritter wurde Peter Schreieck und auf dem vierten Platz liegt mit David Meuer schon der erfolgreichste Jugendliche vor Jakub Rezakovic und Joshua Lenz, die alle je 4,5 Punkte erspielten.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert