Pressebericht: Die Vereinsmeisterschaft hat begonnen

Die vom Schachverein Turm Lahnstein ausgerichtete Stadt- und Vereinsmeisterschaft ist mit siebzehn Teilnehmern angelaufen. Die Altersspanne zwischen dem Jüngsten und dem Ältesten umfasst siebzig Jahre, eine Konstellation, die fast nur im Schachsport denkbar ist.

Im Teilnehmerfeld sind zwar die Erwachsenen gegenüber den Jugendlichen in der Überzahl, aber schon nach zwei Runden zeigt sich, dass die Jugendlichen mehr als munter mitspielen. Die einzigen Spieler, die beide bisherigen Partien gewannen und damit das Führungsduo bilden, heißen Lasse Werling und David Meuer und sind jeweils zwölf Jahre alt! Auf den Verlauf der kommenden fünf Runden können alle gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.