Vereinsmeisterschaft 2020 2.Runde

Bericht des Turnierleiters Michael Sefeloge:

Die Hälfte der Teilnehmer nutzte diesmal die Möglichkeit des Vorspielens. Trotzdem musste eine Begegnung wegen Terminproblemen kampflos abgegeben werden. Die interessanteste Partie spielten Joshua Lenz und Dilja Meuer. Joshua hatte eine Falle gestellt, die von seiner Gegnerin (noch) nicht durchschaut wurde. Nach dem Verspeisen eines vergifteten Bauern und dem Tausch zweier Figuren durfte sie die Figur von Joshua nicht zurückschlagen, weil sonst durch ein Abzugsschach die Dame verloren gegangen wäre. Also musste sie mit einer Figur weniger spielen, was dann schnell zu dem Endergebnis führte. Elmar Wiskirchen konnte gegen Jonathan Lenz gewinnen, wobei man den Eindruck hatte, dass Jonathan noch ein bisschen hätte kämpfen können.

Am Hauptspieltag fanden dann die restlichen Partien statt. Peter Schreieck und Kurt Sanner spielten ohne viel Kampf remis, während zwischen Werner Sonnhoff und dem Schreiber dieser Zeilen sich ein zähes Ringen entwickelte. Es war, besonders zum Schluss, ein einziges Hauen und Stechen. Dass sie eine Sekunde vor der Zeitüberschreitung remis endete, war nur gerecht, diese Partie hatte keinen Sieger verdient.

Friedhelm Schneider gewann sicher gegen Christian Samtleben und auch Lasse Werling konnte sich gegen Jakub Rezakovic durchsetzen, was wohl die Überraschung dieser Runde war.

Ergebnisse:

Peter Schreieck remis Kurt Sanner
Michael Sefeloge remis Werner Sonnhoff
David Meuer 1:0 Annika Brühl
Lasse Werling 1:0 Jakub Rezakovic
Christian Samtleben 0:1 Friedhelm Schneider
Joshua Lenz 1:0 Dilja Meuer
Lena Seelige -:+ Stephan Meuer
Elmar Wiskirchen 1:0 Jonathan Lenz
Patrick Brühl +:- Freilos

Auslosung der 3. Runde (Hauptspieltag 14.02.2020)

Lasse Werling   David Meuer
Friedhelm Schneider   Michael Sefeloge
Werner Sonnhoff   Peter Schreieck
Kurt Sanner   Joshua Lenz
Jakub Rezakovic   Patrick Brühl
Annika Brühl   Stephan Meuer
Lena Seelige   Elmar Wiskirchen
Dilja Meuer   Christian Samtleben
Jonathan Lenz +:- Freilos

Lasse und David führen die Tabelle mit 2 Punkten an. Danach folgt ein Pulk von sechs Spielern, die alle 1.5 Punkte haben. Eine Tabelle wird nach der dritten Runde veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.