Pressebericht: Kämpferischer Auftritt mit Erfolg

Hoch konzentriert und voller Motivation zeigte sich der Schachverein Turm Lahnstein im Spiel der 2. Rheinland-Pfalz-Liga bei den Schachfreunden in Nickenich. Dem Wettkampf war anzumerken, dass wichtige Punkte zu vergeben waren, die vor allem der Gast vom Rhein-Lahn-Eck dringend im Kampf gegen den drohenden Abstieg nötig hatte. Nach vier Stunden Spielzeit war erst eine Partie beendet, was das harte Ringen an allen Brettern verdeutlicht. Am Ende stand ein erfreulicher 6 : 2 Sieg, zu dem Dennis Sanner, Stephan Büchner, Ralf Teichgräber, Friedhelm Schneider und Julian Voss Gewinnpartien beisteuerten. Die Partien von Egor Dranischnikow und Werner Sonnhoff endeten Remis. Lediglich Thomas Buch musste sich am Ende seinem Gegner geschlagen bekennen. Da die unmittelbaren Konkurrenten am Tabellenende auch punkteten, bleibt es dort spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert