Vereinsmeisterschaft 2020

Bericht des Turnierleiters Michael Sefeloge

Die 42ste Austragung des wichtigsten Vereinsturniers sieht auch in diesem Jahr wieder Jung und Alt, Altmeister und Jungmeister  sowie noch weniger Fortgeschrittene an den Brettern. Ein bunt gemischtes Feld also, ganz im Sinne unserer Vereinsphilosophie.
Große Überraschungen gab es in dieser Startrunde keine, dass Remis am ersten Brett ist sehr schwer zu beurteilen. Auf der einen Seite spielten hier der noch amtierende Vereinsmeister gegen den Vizemeister von 2019, auf der anderen Seite trennen die beiden nach weniger guten Ergebnissen von Joshua im vergangenen Jahr inzwischen rund 400 DWZ-Punkte.
Erfreulich die Teilnahme von Peter Schreieck nach langer Krankheit, außerdem erstmals Dilja Meuer, Lena Seelige und Annika Brühl. Letztere muss auf Anordnung von Sohnemann Patrick mitspielen, da dieser als Jüngster im Feld ohne seine Mama nicht mitspielen wollte. Turniersenior ist nach dem Aussehen nicht der Turnierleiter, sondern Elmar Wiskirchen, der kurz vor dem Turnier 81 Jahre alt wurde.
1. Runde
Friedhelm Schneider Remis Joshua Lenz
Dilja Meuer 0:1 Peter Schreieck
Werner Sonnhoff 1:0 Christian Samtleben
Stephan Meuer 0:1 David Meuer
Jakub Rezakovic 1:0 Elmar Wiskirchen
Jonathan Lenz 0:1 Michael Sefeloge
Kurt Sanner 1:0 Lena Seelige
Patrick Brühl 0:1 Lasse Werling
Annika Brühl +:- Freilos

Auslosung der 2. Runde (Hauptspieltag 31.01.2020)
Peter Schreieck Kurt Sanner
Michael Sefeloge Werner Sonnhoff
David Meuer Annika Brühl
Lasse Werling Jakub Rezakovic
Christian Samtleben Friedhelm Schneider
Joshua Lenz Dilja Meuer
Lena Seelige Stephan Meuer
Elmar Wiskirchen Jonathan Lenz
Patrick Brühl +:- Freilos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert