Spieljahr geht dem Ende entgegen

friedhelm_colFür die Mannschaften des Schachvereins Turm Lahnstein nähert sich die Saison 2012/2013 ihrem Abschluss. Die dritte Mannschaft bestätigte ihre rundum gelungene Saison in der vorletzten Runde der Bezirksliga mit einem 4,5:3,5 Erfolg gegen den VfR Koblenz III und bewegt sich damit wieder mit einem positiven Punktekonto in die Schlussrunde. Bei Gewinnpartien durch Mathieu Voss und Gerhard Reznik sowie Remisen durch Dr. Michael Buch, Kurt Sanner, Michael Sefeloge, Alina Usczeck und Hans-Joachim Will war ein knapper Mannschaftssieg zu feiern, da nur Jan-Philipp Göbel seine Partie verlor. In der letzten Runde am 13. April kann frei von allen Sorgen aufgespielt werden.

Die vierte Vertretung hat in der A-Klasse immerhin schon drei Mannschaftsspiele gewonnen und mit dem Abstieg ebenfalls nichts mehr zu tun, obwohl das Punkteverhältnis mit 6 : 10 negativ ist, was aber als Aufsteiger nicht überraschend kommt. Beim 2: 3 gegen den SC Hennweiler/Nahe gewann Sabrina Ley und Nico Fuselbach sowie Jennifer Rau holten gegen ihre erfahrenen Gegner jeweils ein Remis. Leider zogen Peter Ley und Hans-Joachim Will dieses mal den Kürzeren, sodass dem um die Meisterschaft kämpfenden Gegner kein Bein gestellt werden konnte. Die letzte Runde für Lahnstein IV steht am 20. April an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.