Die Rheinland-Meisterschaft läuft…

Dieses Jahr wird unser Verein bei der Rheinland-Meisterschaft in Idar-Oberstein durch  Alina, Sabrina und Peter vertreten. Peter – Fahrer, Betreuer, Trainer, Fan, Teilnehmer und Reporter in Personalunion – berichtet über die ersten zwei Tage!

 

Tag 1: Die Rheinlandmeisterschaft ist gestartet

Die Rheinlandmeisterschaft der Senioren findet dieses Jahr in Idar-Oberstein statt. Im Hauptturnier nehmen aus Lahnstein Alina, Sabrina und Peter teil. Alina in Runde 1 gegen die Nr.5 der Setzliste. Über 3 Stunden stand die umkämpfte Partie im Gleichgewicht. Dann setzte sich langsam ihr erfahrener Gegner durch und konnte ihre Schwächen nutzen. In Runde 2 musste sie gegen den Topgesetzten ran, der die 1.Runde unglücklich verlor. Hier war leider nichts zu machen. Sabrina spielte in Runde 1 gegen die Nr.3. und ging diesen direkt aus der Eröffnung heftig an. Eine kleine Unachtsamkeit nutzte dieser zum Materialgewinn. Noch war alles drin, leider spielte sie mit 2 Bauern weniger zu passiv gegen den unrochierten König und der Gegner konnte seinen Materialvorteil verwerten. In Runde 2 hatte sie einen hinter ihr gesetzten Gegner und gewann sicher. Peter konnte 2x gewinnen.

Tag 2: Rheinlandmeisterschaft 1-2 statt 3-0

Leider kein guter Tag für die 3 Lahnsteiner. Alina hatte lange deutlichen Materialvorteil, verlor diesen aber leider wieder, Remis. Sabrina nach wechselvollem Verlauf kann wie auch ihr Gegner die Chancen nicht nutzen, Remis. Peter langen mit klarem Positionsvorteil, übersieht einen Einschlag und verliert. Am nächsten Donnerstag steht wieder eine Doppelrunde an und wir haben uns vorgenommen es da besser zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.