Pressebericht: Tabellenführung verteidigt

Mit einem 4,5:2,5 Auswärtssieg beim VfR Koblenz IV behauptete die zweite Mannschaft des Schachvereins Turm Lahnstein die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die ausgeglichen besetzte Mannschaft ist auch nach der sechsten Runde noch ungeschlagen. Beim Lokalrivalen auf der Karthause punkteten Markus Müller, Hans-Joachim Will und Michael Sefeloge durch Siege und Peter Schreieck, Frank Karzinowski und Florian Auras steuertem durch Remisen halbe Punkte bei. Lediglich Kurt Sanner musste sich an diesem Tag seinem Gegner geschlagen bekennen.    

Am gleichen Abend unterlag die vierte Mannschaft dem SC Nastätten II knapp mit 1,5:2,5. Jonathan Lenz erkämpfte sich seinen zweiten Partiegewinn in der B-Klasse. Ben Seibel und sein Gegner trennten sich Unentschieden. Lena Seelige und Christian Samtleben mussten ihren Gegnern gratulieren, so dass unterm Strich eine Niederlage für die Mannschaft nicht vermieden werden konnte.

 

Beide Mannschaften haben jeweils am 2. Februar ihr nächstes Spiel.