Simultanspiel

von Vereinsmeister Dennis Sanner am 2. Dezember 2016. (Bericht v. Michael Sefeloge)

Seit unserer Vereinsgründung im Jahr 1979 ist es Tradition, dass der amtierende Vereinsmeister sich noch im gleichen Jahr den Mitgliedern zu einem Revanchekampf stellt. In den allermeisten Fällen gelang es dabei nicht, dem VM ein Bein zu stellen, war die Überlegenheit doch einfach zu groß. Auch in diesem Jahr schien sie von Beginn an übermächtig, war doch kein Spieler der ersten Mannschaft mit dabei. Umso überraschender dann das Remis von Werner Sonnhoff nach knapp anderthalb Stunden, sollte der Fide-Meister an diesem Abend tatsächlich milde gestimmt sein? Die Antwort lautet: Nein! Denn in den nächsten sieben Partien knüpfte er nahtlos dort an, wo er neun Monate zuvor aufgehört hatte, mit einem 100%-Ergebnis nämlich.

Inzwischen war die Maschinerie des Meisters nämlich in Gang gekommen – alles war gut geölt (mit einem großen Bier, alkoholfrei natürlich) – sie walzte alles nieder, eine Hand nach der anderen streckte sich ihm zur Aufgabe entgegen. Als letzter hisste Elmar Wiskirchen die weiße Flagge, nach 2 Stunden und fünfzig Minuten war alles vorbei, der Meister hatte mit 7.5 Punkten aus acht Partien gewonnen!

 

Vereinsmeister Ergebnis Gegner Zeit
       
Dennis Sanner r Werner Sonnhoff 1.26
  1:0 Ismael Smakic 1.35
  1:0 Elsin Smakic 1.55
  1:0 Tomislav Vekic 2.25
  1:0 Peter Schreieck 2.30
  1:0 Friedhelm Schneider 2.45
  1:0 Kurt Sanner 2.48
  1:0 Elmar Wiskirchen 2.50

 

Endergebnis: 7.5/8 Punkten = 94% (!!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert