Beeindruckende Simultanvorstellung

friedhelm_colGegen Ende des Jahres stellt sich der amtierende Vereinsmeister des Schachvereins Turm Lahnstein seinen Vereinskameraden zu einer Simultanveranstaltung. In diesen Jahr hatte Dennis Sanner es mit acht Gegnern zu tun und er ging von Brett zu Brett und musste sich bei jedem Zug auf eine völlig andere Situation einstellen. Mit Ruhe und Konzentration kniete sich der achtfache Vereinsmeister richtig herein und nach und nach konnte er den Widerstand der meisten Gegner schließlich brechen.

Nach gut drei Stunden standen sieben Siege und ein Remis als hervorragendes Ergebnis fest. Lediglich Werner Sonnhoff hielt seine Partie immer im Gleichgewicht und knöpfte dem Vereinsmeister damit den einzigen halben Punkt ab.

Die Vereinspokalmeisterschaft war vierzehn Tage früher zu Ende gegangen, Bei einem überschaubaren Teilnehmerfeld hatten sich Peter Schreieck und Friedhelm Schneider für das Endspiel qualifiziert. Ihre Partie endete Remis, so dass ein Blitz-Stichkampf entscheiden musste. Bei Blitzpartien stehen  jedem Spieler nur je fünf Minuten Bedenkzeit zur Verfügung. Hierbei hatte Friedhelm Schneider knapp mit 3 : 2 Punkten die Nase vorn und darf sich Vereins-Pokalmeister 2016 nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert