Pressebericht: Fünfter Platz in der Abschlusstabelle

friedhelm_colMit der letzten Runde des Spieljahres 2015/16 der Spielklassen des Schachbezirks Rhein-Nahe ging auch für die dritte Vertretung des Schachvereins Turm Lahnstein die Saison zu Ende.

In der B-Klassen-Mannschaft tummeln sich ausschließlich Jugendliche, die mit viel Spielfreude wichtige Erfahrungen im Turnierspielbetrieb sammeln. Dass dabei auch eine gewisse Portion sportlicher Ehrgeiz eine Rolle spielt, aber nicht im Vordergrund steht, ist richtig. Mit dem erzielten positivem Punkteverhältnis von 10 : 8 und dem 5. Platz von 10 Mannschaften konnte ein ordentliches Ergebnis erzielt werden, wobei Einzelne sich mehr ausgerechnet hatten.

Die besten Einzelergebnisse erzielten Martin Walzer mit 5 von sechs möglichen Punkten, Lars Weißenfels mit vier und Niklas Herbel mit 3,5 Punkten. Tomislaw Vekic gewann alle seine drei Einsätze. Elsin Smakic, Ismail Smakic, Luca Engelbrecht und Joshua Lenz komplettieren den Spielerkader der Mannschaft, die mit gerade einmal 12 ½ Jahren durchschnittlich die Jüngste dieser Spielklasse ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert