Pressebericht: Gut besuchtes Jahresabschlussturnier

friedhelm_colBeim Schachverein Turm Lahnstein klingt das zu Ende gehende Jahr mit einem Schnellschachturnier aus. Neunundzwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer bildeten ein bunt gemischtes Feld, in dem sich Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene zahlenmäßig fast genau die Wagschale hielten. Dennis Sanner, Meister des Weltschachverbandes FIDE, aber zuletzt nur noch wenig aktiv, wurde letztendlich mit sechs Punkten aus sieben Partien seiner Favoritenstellung gerecht, hatte aber in mehreren Partien hart zu knabbern. Auf dem zweiten Rang endete mit Norbert Niechoj mit 5,5 Punkten der älteste aber auch einer der kombinationsstärksten Teilnehmer. Als einziger nicht Vereinsangehöriger stellte Volker Thommes mit fünf Punkten seine Spielstärke zum wiederholten Male unter Beweis und sicherte sich den dritten Platz. Unter den folgenden Teilnehmern mit je 4,5 Punkten lagen mit Sabrina Ley, die es im Jugendspielbetrieb schon mehrfach zur Teilnahme an Deutschen Meisterschaften brachte und   etwas überraschend Elsin Smakic, der ein sehr gutes Turnier spielte, auch die zwei besten Jugendlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.