1 aus 6

An diesem Wochenende standen für 3 Lahnsteiner Mannschaften Heimspiele auf dem Spielplan, doch die Ausbeute war leider nicht allzu groß.

Die Fünfte musste gegen den Tabellenführer ran und war der klare Underdog in dieser Begegnung. Doch nach 30 Minuten war noch alles möglich: Markus Nickel zeigte, dass sein Erfolg beim RLO kein Zufall war und klaute seinem erfahrenen Gegner eine Figur, die er letztendlich souverän in einen vollen Punkt ummünzte. Das setzte die Gäste gehörig unter Druck, denn Marlon am 2. Brett lag schon einen Bauern vorn und Niklas und Debütant Elsin standen ausgeglichen. Doch dann kam wie es kommen musste: Elsin und Niklas patzten und Marlon schaffte es nicht mehr als ein Remis rauszuholen…

Trotzdem eine Superleistung des jungen Teams!

[Ergebnisse B-Klasse]

Parallel dazu kämpfte unsere Dritte gegen die Gäste aus Boppard und hoffte auf 2 Mannschaftspunkte. Der Mannschaftskampf oszillierte ständig um den Stand 4:4, wobei an jedem Brett bis zur letzten Patrone gekämpft wurde. Bei ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga stellte Alina Usczeck zuerst einen Bauern ein, doch fand postwendend ein schönes Turmopfer und erreichte Remis nach Dauerschach – toller Einstand!
Gerhard feierte seinen dritten Sieg und sorgte damit für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Jedoch es sah nicht gut für uns aus:  Herr Sefeloge überlebte zwar eine horrende Zeitnot, hatte aber 2 Bauern weniger und wohl keine Aussichten auf eine erfolgreiche Verteidigung.  Wunder passieren immer wieder, und so hatten die Lahnsteiner sogar am Ende noch das Match gewinnen könnte: Alexander vermochte es nicht, nach 6 ausgekämpften Stunden seinen Vorteil zu verwerten.
Die Lage in der Bezirksliga ist sehr unübersichtlich und der Klassenerhalt ist durchaus drin – die Moral unserer Truppe ist in Takt!

[Ergebnisse Bezirksliga]

Am Sonntag empfing die Erste den Tabellenführer aus Altenkirchen und hatte von Anfang an kaum eine Chance: Wegen eines Missverständnisses mussten wir zu siebt ohne Adrian Persch antreten. Dazu fehlten Dennis, Julian Hastrich und Marc, dafür war Ralf wieder dabei und gewann sehr schnell ein Figur – so dass nach einer Stunde noch alles offen war. Allerdings blieb es bei nur diesem einen Sieg, dazu die Unentschieden von Achim und Julian Voss (am 4. Brett!) bedeuteten am Ende 2:6 und die rote Laterne in der Tabelle.

[Ergebnisse 1. Rheinland-Pfalz Liga]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert