Erste Mannschaft kommt nicht in Tritt

Die erste Mannschaft des Schachvereins Turm Lahnstein hat sich im laufenden Spieljahr bisher noch nicht in Szene setzen können und muss sich in den folgenden Spielen vom Tabellenkeller absetzen. In der 1. Rheinland-Pfalz-Liga, der obersten Klasse des Schachbundes Rheinland-Pfalz, war in der dritten Runde der SK Altenkirchen zu Gast. Der Westerwaldverein, der durch Neuzugänge seine Ambitionen nach oben deutlich machte, zeigte sich in bester Form und ließ den Rhein-Lahn-Städtern mit 6 : 2 keine Chance.

Zu allem Überfluß musste Lahnstein etwas ersatzgeschwächt antreten und es fehlte durch ein Missverständnis ein Spieler, so dass von Anfang an einem Rückstand hinterher gelaufen werden musste. Ralf Teichgräber gewann seine Partie und Achim Michels sowie Julian Voss erzielten je ein Remis, was dann allerdings auch die einzige Ausbeute blieb.

Die Saison der Bezirksliga Rhein-Nahe, in der die III. Mannschaft des Vereins als Aufsteiger spielt, verspricht sehr spannend zu werden. Knappe Spielergebnisse sind an der Tagesordnung und so gab es in der dritten Runde für den SV Turm nach hartem Kampf wieder ein 4 : 4 Unentschieden. Gegen die SG Boppard-Bad Salzig blieb Gerhard Reznik alleiniger Sieger und in sechs Remispartien war es trotz des unentschiedenen Ausgangs alles andere als langweilig. Dr. Michael Buch, Kurt Sanner, Michael Sefeloge, Mathieu Voss, Alexander Dranischnikow und die zwölfjährige Alina Usczeck holten damit je einen halben Punkt. Alle Mannschaften liegen weiter eng beisammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert