Pressebericht: Lahnsteiner Jugendliche bei den Rheinlandmeisterschaften

Vom Schachverein Turm Lahnstein hatten sich zehn Kinder und Jugendliche zu den Jugendmeisterschaften des Schachverbandes Rheinland qualifiziert. Diese wurden in den Herbstferien in der Jugendherberge Cochem ausgetragen.

In der Altersklasse der unter 18jährigen (U 18) war Joshua Lenz mit seinen vier Punkten aus sieben Partien und dem fünften Platz nicht ganz zufrieden. Besser lief es für Lasse Werling, der in der U 16     

fünf Punkte sammelte und sich erst nach einem Stichkampf im Blitzschach mit dem zweiten Platz und damit der Vizemeisterschaft begnügen musste. Christian Samtleben ließ gegen Ende des Turniers etwas nach und wurde mit drei Punkten Zehnter.

Ein gutes Turnier spielte Patrick Brühl in der U 14 und sicherte sich mit 4,5 Punkten den dritten Rang in der Abschlusstabelle. Die meisten Lahnsteiner spielten in der U 12. Leo Keßler spielte vorne mit und belegte schließlich den dritten Platz mit fünf Punkten. Dagegen konnten Niclas Elbert mit 3,5 und Zhang Hao Dong mit 3 Punkten und den Plätzen sieben und zwölf den Erwartungen nicht ganz gerecht werden. Yannik Barz musste wegen Erkrankung das Turnier vorzeitig beenden. In der Altersklasse U 10 mussten sich Til Keßler mit drei und Jaron Lenz mit 1,5 Punkten mit Plätzen in der zweiten Tabellenhälfte zufrieden geben. Die nächsten Herausforderungen lassen aber für Alle nicht lange auf sich warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert