Pressebericht: Zähes Ringen mit positivem Ausgang

Im Duell der beiden Aufsteiger in die Rheinland-Liga behielt die zweite Vertretung des  Schachvereins Turm Lahnstein mit 4 : 3 bei den Schachfreunden Hillscheid die Oberhand. Dieser Sieg ist den Lahnsteinern wichtig, da damit ein ausgeglichenes Punkteverhältnis in der neuen Spielklasse hergestellt wurde.

Die Mannschaft musste kurzfristig durch Ersatzspieler umgestellt werden, erwies sich aber doch als harte Nuss für die Gegner vom unteren Westerwald.   Nach spannendem Spielverlauf stand es schließlich 3 : 3. Für Lahnstein gewannen Joshua Lenz und Hans-Joachim Will. Neben den Remis durch Peter Schreieck konnte sich erfreulicherweise auch der elfjährige Leo Keßler bei seinem ersten Einsatz in der Erwachsenenmannschaft gegen einen sehr erfahrenen Gegner das Remis sichern. Fabian Mader und Christian Samtleben mussten sich geschlagen bekennen. In der letzten noch laufenden Partie behielt Michael Linke in unübersichtlicher Lage den besseren Überblick und zwang schließlich seinen Gegner zur Aufgabe, so dass der  4 : 3 Mannschaftssieg feststand.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert