4 Lahnsteiner bei Turnieren aktiv

Stephan und David Meuer, sowie Michael Sefeloge waren beim Nibelungenopen am Start, während Fabian Mader die Ehre hatte bei der Deutschen Ländermannschaften im Team Rheinland-Pfalz aktiv zu sein.

David im A-Open hatte es schwer, konnte aber eine ordentliche Performance hinlegen, um mehr ging es bei ihm sicher auch nicht, ebenso bei seinem Vater im B-Turnier. Senior Michael Sefeloge hatte sogar Chancen bis zur letzten Runde noch aufs Podium im B-Turnier zu springen. Mit einer Niederlage in Runde 7 fiel er aber auf Rang 9 (von 83 Teilnehmern) zurück.

Bei der Deutschen Ländermeisterschaft, kämpfen jedes Jahr Anfang Oktober die Bundesländer an 8 Bretter gegeneinander an. Die Bretter müssen je nach Alter und Geschlecht aufgestellt werden. Fabian trat an Brett 4 an und musste dort gegen teilweise deutlich stärkere Gegner ran. In den letzten Monaten hat er bewiesen, dass er auch gegen solche Schwergewichte mithalten kann, bei der DLM gelang ihm das leider nicht. Trotz mutiger Gegenwehr verlor er die Mehrzahl der Partien. Trotzdem ist die Teilnahme an sich bei einer Deutschen Ländermeisterschaft ein weiterer toller Erfolg in seiner noch jungen Schachkarriere. Rheinland-Pfalz erreichte einen starken 5.Platz unter den Bundesländern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert