Das neue Jahr startet mit einem Sieg

IMG_20140111_184548Die Rückrunde in der B-Klasse läuft etwas erfolgreicher für unsere Fünfte: Bis jetzt werden 1.5 Brettpunkte mehr pro Runde im Vergleich zur Hinrunde gesammelt!

Gegen Güls gab es wieder viele spannende Partien. Das Spiel von Martin gehörte allerdings nicht dazu – die Figuren wurden schnell abgeholzt und ein Remis vereinbart. Elsin hatte viele gute Ideen, spielte jedoch zu schnell, dadurch ungenau und so hatte sein Gegner immer wieder Gelegenheiten unser viertes Brett auszukontern. Er ließ sie jedoch allesamt verstreichen und so brachte Elsin uns in Führung. Lars nutzte die erste sich bietende Gelegenheit den Gegner zu überfallen und sicherte uns schon den Mannschaftssieg. Niklas zeigte früh, dass er endlich wieder siegen möchten und lehnte die Remis-Offerte seines Gegners ohne lange zu überlegen ab – und der Partieverlauf gab ihn recht: 3.5-0.5 für Lahnstein.

[Ergebnisse]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.