Schülerturnier 2013: Noel siegt vor Elsin und Tomislav

noelST2013Nun schon zum 3.Mal fand gegen Ende des Jahres unser Schülerturnier statt. 8 Spieler kämpften dabei jeder gegen jeden um den Titel.

 

Neuling Paul schon mit guter Eröffnungsbehandlung. Konnte oft lange mit den Vereinsspielern mithalten. Am Ende reichte es meist aber noch nicht. Da ist noch Luft nach oben.

st20132

Auch das erste Mal bei uns Youngster Carl. Sehr konzentriert sah er viele Probleme auf sich zukommen. Das war schon recht gut. Kennt natürlich noch nicht die Möglichkeiten die Probleme dann auch zu lösen. Das kann noch kommen.

st20133

Seit einem halben Jahr ist nun Nathalie bei uns und ihr Spiel hat sich auch schon deutlich verbessert. Lässt trotzdem hier und da noch ein wenig viel liegen. Lag gegen die Siegerin Noel lange vorne bis sie eine Damengabel gegen sich übersah.

st20134

Lukas fühlt sich schon als alter Hase. Auch bei ihm wechseln oft Licht und Schatten. Immer gut gelaunt braucht er ein wenig mehr Konzentration. Das wird noch kommen. Er gewann zwischen den Spielen Kurt Sanners berühmten Knobelpreis.

st20135

Das Ismael schnell spielen kann wissen wir. Oft spielt er auch schnell und gut aber nicht immer. Besser wäre noch etwas langsamer und gut. Das Schlagen hier auf f7 war ein wenig optimistisch. Trotz guter Leistung am Ende ein undankbarer 4.Platz.

st20136

Tomislav mit tollem Kampfgeist. Musste die letzte Runde gewinnen um noch Bronze zu erreichen und konnte dies in einer langen spannenden Partie erreichen. Stark verbessert in den letzten Wochen.

st20137

2.Platz für Elsin. Nix neues wenn ich berichten muss, dass er sich durch zu schnelles Ziehen um manchen Punkt bringt. Konnte im vorentscheidenden Spiel um Platz 1 gegen Noel zweimal durch einfache Züge gewinnen, machte aber a Tempo leider etwas anderes.

st20138

Souveräne und verdiente Schülermeisterin wurde Noel. Am Ende hatte sie alle Spiele gewonnen und konnte sich über einen schönen Pokal freuen, wir gratulieren.

st20139

Am Ende hatten alle Spaß und hatten sich ihre Urkunden und Preise verdient. Wir würden uns freuen den ein oder anderen Neuen mal wieder zu begrüßen.

st201310

Rangliste: Stand nach der 7. Runde

Rang

Teilnehmer

Titel

TWZ

At

Verein/Ort

Land

S

R

V

Punkte

SoBer

Siege

1. Noel           7 0 0 7.0 21.00 7
2. Elsin           5 1 1 5.5 13.00 5
3. Tomislav           4 2 1 5.0 11.00 4
4. Ismail           4 1 2 4.5 8.50 4
5. Nathalie           2 1 4 2.5 2.75 2
6. Lukas           2 0 5 2.0 1.50 2
7. Paul           1 1 5 1.5 1.25 1
8. Carl           0 0 7 0.0 0.00 0

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.