Pressebericht: Lahnsteiner bei den Rheinland-Meisterschaften

Die Einzelmeisterschaften des Schachverbandes Rheinland fanden in diesem Jahr im Bürgerhaus Miesenheim statt. Vom Schachverein Turm Lahnstein waren fünf Spielerinnen und Spieler dabei.

Im ranghöchsten Turnier, dem Meister A Turnier, bestätigte Sabrina Ley ihre gute Form. Als einzige weibliche Teilnehmerin hatte sie sich für die Meisterklasse qualifiziert und ging das siebenrundige Turnier wie gewohnt ambitioniert und kampfeslustig an. Am Ende bedeuteten ihre drei Punkte Rang sechs im achtköpfigen Feld, in dem jeder gegen jeden spielte.

Weitere vier Lahnsteiner spielten im offenen Hauptturnier bei insgesamt 48 Teilnehmern. Während Kai Mailitis zum Favoritenkreis zählte und sein zweiter Platz mit 5,5 Punkten aus sieben Partien punktgleich mit dem Ersten und Dritten daher keine Überraschung war, beeindruckte das 13jährige Talent Leo Keßler mit seinen Ergebnissen auch gegen stärkste Gegnerschaft. Mit fünf Punkten sicherte er sich nach Zweitwertung den fünften Tabellenplatz. Fünf Gewinnen standen nur zwei Niederlagen gegenüber, die er nach hartem Ringen gegen die beiden Erstplatzierten der Startrangliste hinnehmen musste. Weniger zufrieden mit ihrem Abschneiden sind Friedhelm Schneider, der sich mehr als vier Punkte ausgerechnet hatte, und Patrick Brühl, der zweimal gewann, in den übrigen Partien aber leider knapp weitere Erfolge verpasste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert