Bei schönem Wetter machten wir uns mit 4 Spielern zum Jugendopen in Ochtendung. Ich hätte mir mehr Beteiligung gewünscht, aber bei vielen möglichen Kandidaten kam halt irgendwas dazwischen. Wir hoffen, dass wir beim nächsten Jugendopen wieder etwas stärker vertreten sind. Hier ein kleiner Bericht wie es bei unseren vier Startern lief.

Patrick spielte mit 4 Punkten aus 7 Spielen ein sehr ordentliches Turnier in der U16 und verpasste das Treppchen als 4. nur knapp.


Till hat in den letzten Monaten eine kleine Auszeit hingelegt und ist seit einigen Wochen wieder im Training. Um so erstaunlicher welche starke Leistung er zeigte. Lediglich gegen den Erstplatzierten reichte es nach Kampf nicht. Den Rest der Gegner hatte er doch im Griff und holte verdient mit 6/7 den 2.Platz!


Niclas spielt alles mit, wenn es irgendwie passt und so konnte er sich in den letzten Monaten deutlich verbessern. In seiner Altersgruppe ist er für jeden Gegner gefährlich. In Ochtendung kam er mit 5/7 auf einen sehr guten 3.Platz!


David ist ein sehr einfallsreicher Spieler und hat viele starke Ideen für seine Angriffe. Nach hinten übersieht er jedoch schon mal was und das wurde in Ochtendung zunächst ein wenig zum Problem, als er einige Partien mit deutlichem Materialplus noch einstellte. Er spielte tapfer weiter und konnte gegen Ende einige Partien für sich entscheiden. Er erreichte 3/7. Nächsten Samstag wird er am 1.Brett die Goetheschule vertreten und da drücken wir fest die Daumen, dass es wieder besser läuft.