Schülermeisterschaft 2023

Neben der Vereinsmeisterschaft startete Anfang des Jahres auch die Schülermeisterschaft. Diesen Freitag beginnt die letzte Runde. In der Spitzenpaarung treffen Vincent und Yannik aufeinander.

Teilnehmen durften alle Spieler Jahrgang 2011 und jünger, sowie DWZ unter 1000. Ziel ist es vor allem die jüngste Gruppe ans Turnierschach zu führen. Dabei helfen wir bei allem rundum. Für die Anfänger ist die Notation und der Umgang mit der Uhr noch sehr komplex. Nach 4 Runden können wir aber das Fazit ziehen, dass alle dies super gelöst haben.

Neben der Spitzenpaarung geht es aber um weitere Titel und Pokale. 3 Mädchen, Angela, Lea und Sora sind punktgleich und können noch Schülermeisterin werden. Als bester U10er hat Jaron einen Punkt Vorsprung vor Til und Lea, die im direkten Duell aufeinandertreffen. In der U8 hat Lennard einen halben Punkt Vorsprung auf Jonas S., Lennard und Lian. Wir freuen uns auf spannende Spiele. Anbei die Ergebnisse der 4.Runde und die Paarungen der 5.Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert