Pressebericht: David Meuer gewinnt erstes Blitzturnier 2023

Die Vereins-Blitzmeisterschaft des Schachvereins Turm Lahnstein wird 2023 durch eine Jahreswertung aus vier Einzelturnieren entschieden. Pro Quartal wird ein Turnier gespielt, aus dem die drei besten Ergebnisse für jeden Teilnehmer in eine Gesamtwertung einfließen. Beim Blitzschach stehen jedem Spieler nur fünf Minuten Bedenkzeit pro Partie zur Verfügung, so dass schnelle Entscheidungen und gute Intuition gefragt sind.

Das erste Blitzturnier 2023 wies  mit vierzehn Schachfreunden eine zufriedenstellende Teilnehmerzahl aus, lässt aber Raum für noch mehr Teilnehmer.  Das Turnier wurde nach neunrundigem spannenden Verlauf von David Meuer mit 7,5 vor Fabian Mader mit 7 und Michael Linke mit 6,5 Punkten gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert