DVM Runde 6: Der Trend hält

In der Nachmittagsrunde gegen Karlsruhe gewannen wir wieder und sind mit 6-6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Fabian erwischte das Brett, wo unser Orgateam Probleme mit der Internetübertragung hat. Auf dem Livebrett steht nach 10 Zügen 1-0 für uns, es waren aber 21. Fabian jetzt mit 4,5 Punkte aus 6 Partien! Bei David brennt das Brett schon in der Eröffnung, vielleicht sollte der Badener sich für die lange Rochade mit viel Druck entscheiden, die aber auch Risiken birgt. Er entscheidet sich für das solide 9…Tc8 und nach Generalabtausch entsteht ein sehr ausgeglichenes Endspiel, Remis. Joshua kann mit einer kleinen Kombi einen wichtigen Bauern gewinnen. Die Bewachung des a-Bauern geht auf die Koordination der gegnerischen Figuren und Joshua gewinnt Turm und Partie. Christian spielt eine gute und komplizierte Partie. Mit seinem letzten Zug opfert er eine Figur und denkt es wird Matt nach der Annahme. Der Karlsruher glaubt ihm und nimmt Remis an. Das Opfer war alles andere als korrekt, aber das ist jetzt egal. Wir gewinnen und hoffen morgen gegen den Trend spielen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert