Pressebericht: Vereinsinterne Meisterschaften abgeschlossen

Beim Schachverein Turm Lahnstein wurden in den letzten Wochen mit der Vereinspokalmeisterschaft und der Blitzmeisterschaft die Wettkämpfe um die zu vergebenden Titel für das laufende Jahr abgeschlossen. Bei der Pokalmeisterschaft, die mit fünfzehn Teilnehmern gut besetzt war,  standen sich im Endspiel mit Joshua Lenz und David Meuer zwei Jugendliche gegenüber, die das Turnier in den Partien zuvor dominierten. Der noch 14jährige David Meuer sicherte sich im Endspiel den Titel.

Bei der Blitzmeisterschaft, bei der pro Spieler und Partie nur fünf Minuten Bedenkzeit zur Verfügung stehen,  bewies dann Joshua Lenz seine sehr gute Form. Ungeschlagen beendete er das Turnier mit 9,5 von 10 möglichen Punkten als Erster von elf Teilnehmern und wurde Blitz-Vereinsmeister. Für die erfahrenen Turnierspieler Friedhelm Schneider und Peter Schreieck blieben mit acht bzw. sieben Punkten nur die Plätze zwei und drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert