Bis Anfang Dezember sind die drei Mannschaften des Schachvereins Turm Lahnstein im Spielbetrieb der Erwachsenen im Dauereinsatz. Der bisherige Saisonverlauf ist bei allen Mannschaften als sehr ordentlich bis gut zu bezeichnen.
Die erste Vertretung der Rhein-Lahn-Städter bezwang in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga zuletzt die SG Trier II mit 5: 3. Der Erfolg gelang recht sicher, wenn das Ergebnis auch relativ knapp blieb. Für Lahnstein gewannen Kai Mailitis, Thomas Buch, Friedhelm Schneider und Dennis Sanner ihre Partien. Sabrina Ley und Egor Dranischnikow beendeten nach langen Kämpfen die Partien jeweils mit Remis. Peter Schreieck und Michael Sefeloge gingen leider leer aus.
Der dritten Mannschaft gelang es, in der B-Klasse auch ihr zweites Spiel deutlich mit 3,5:0,5,zu gewinnen und im frühen Stadium des Spieljahres die Tabellenspitze zu erobern. Gegen den SC Kastellaun V gewannen Dilja Meuer, Michael Sefeloge und der elfjährige Leo Keßler ihre Partien. Martin Schmidt steuerte ein Remis zum Mannschaftssieg bei.