Vereinspokal 2022: David Meuer wird zum dritten Mal Pokalsieger

Bericht von Turnierleiter Michael Sefeloge:

Für das diesjährige Endspiel hatten sich Joshua Lenz und David Meuer qualifiziert. Joshua konnte sich im Halbfinale nach einem Remis gegen Michael Linke im Blitzen durchsetzen, während David gegen Leo Keßler die Stundenpartie gewann. Hier setzte sich dann wegen der derzeit vielen Wochenendtermine unter der Woche David durch und holte sich damit seinen dritten Pokalsieg in nur vier Jahren!

Erfreulich war diesmal besonders die Tatsache, dass sich zu Beginn dieser Veranstaltung 15 Spieler angemeldet hatten. Da hier frei gelost wird, kam es bereits in der ersten Runde zu Begegnungen, die es in einem Turnier mit Rangliste gar nicht geben könnte. So setzte sich David Meuer gegen Friedhelm Schneider durch, und Peter Schreieck hatte gegen Joshua Lenz das Nachsehen. Die Überraschung war aber der elfjährige Leo Keßler, der sich erst gegen Kurt Sanner nach einem Remis im Blitzen durchsetzte und das Gleiche in der nächsten Runde gegen Werner Sonnhoff wiederholte. Erst im Halbfinale wurde er dann vom Pokalmeister wieder etwas eingebremst.

Die Siegerehrung findet im Anschluss unseres Weihnachtsturniers am 23. Dezember statt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert