Fabian bei der DJEM

Fabian spielt ab heute bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft. In den letzten Wochen hat Fabian starke Leistungen gezeigt und wir sind überzeugt, dass er auch unter den besten Deutschen Schachspielern seiner Altersklasse mithalten kann.

Während ich diese Zeilen schreibe hat er bereits seine erste Partie gegen einen laut Setzliste stärker eingeschätzten Spieler recht souverän gewonnen. Erst manövrierte er seinen Gegner aus und nutzte dann die entstehende Grundlinienschwäche. Hier könnt ihr euch die Partie ansehen:

Kempe, Caius Emilian vs. Mader, Fabian | U14 Deutsche Einzelmeisterschaft | 2022 | chess24.com

Wir drücken ihm weiter die Daumen und sind gespannt zu was er noch in der Lage ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert