Vereinsmeisterschaft 2022

Bericht von Turnierleiter Michael Sefeloge:

4. Runde

An diesem Abend fiel so etwas wie eine Vorentscheidung der diesjährigen VM. Fabian Mader konnte am Spitzenbrett mit Schwarz gegen Ralf Teichgräber gewinnen und hat jetzt bereits einen ganzen Punkt und mehr Vorsprung auf die Verfolger. Diese in der Gestalt von Peter Schreieck und Michael Linke trennten sich remis und warten ihre Chancen auf das Treppchen.

Vorgespielt hatten Christian Samtleben und Friedhelm Schneider, wo sich Christian erst nach zähem Ringen geschlagen geben musste.

Joshua Lenz sorgte bei seiner Partie gegen Martin Schmidt dafür, dass er immer mehr Material auf dem Brett hatte und so folgerichtig die Partie gewinnen konnte.

Bleibt schließlich noch der Berichterstatter, der nach der Eröffnung eine Stellung hatte, die einiges versprach. In dem Bestreben, diese Stellung noch mehr zu verbessern, konnte Lasse Werling einen Konter ansetzen, der ihm nicht nur einen Mehrbauer, sondern auch die bessere Stellung einbrachte. Er hatte nun die Wahl, auf Gewinn zu spielen, oder Dauerschach zu geben. Mit nur noch wenigen Minuten auf der Uhr entschied er sich für letzteres, was ich mit Erleichterung zur Kenntnis nahm.

Ergebnisse

Ralf Teichgräber0:1Fabian Mader
Peter SchreieckrMichael Linke
Christian Samtleben0:1Friedhelm Schneider
Michael SefelogerLasse Werling
Joshua Lenz1:0Martin Schmidt

Tabelle

RangTeilnehmerDWZPunkteBHSB
      
1Fabian Mader16844.06.56.50
2Michael Linke16993.08.05.50
3Ralf Teichgräber19182.510.55.00
3Peter Schreick17082.510.55.00
5Friedhelm Schneider18592.08.03.00
6Joshua Lenz16241.58.00.75
7Lasse Werling13871.57.02.25
8Christian Samtleben12521.56.50.75
8Michael Sefeloge16081.56.50.75
10Martin Schmidt11640.08.50.00

  Auslosung der 5. Runde

Michael Linke Fabian Mader
Peter Schreick Ralf Teichgräber
Friedhelm Schneider Joshua Lenz
Christian Samtleben Michael Sefeloge
Lasse Werling Martin Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert