Pressebericht: Rheinlandmeisterschaften der Jüngsten

Die üblichen Termine für regelmäßige Meisterschaften sind im Schach wie in anderen Sportarten durch Corona ziemlich durcheinander gewirbelt. So wurden nur wenige Wochen nach der Jugend-Bezirksmeisterschaft für einige Altersklassen bereits die Titelkämpfe der Schachjugend Rheinland ausgespielt. In der Altersklasse U 12 war unter zwanzig Teilnehmern der Schachverein Turm Lahnstein mit vier Kindern sehr stark vertreten. 

Leo Keßler bestätigte seine starke Vorstellung von der Bezirksmeisterschaft und wurde mit fünf Punkten aus sieben Runden Vierter. Finn Buchheim und Zhang Hao Dong mit je vier Punkten sicherten sich die Plätze sechs und acht, während Niclas Elbert sich eher mehr als 3 Punkte und den zwölften Platz erhofft hatte. Zumindest für Leo und Finn dürfte dies die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in dieser Altersgruppe bedeuten. Im etwas kleineren Teilnehmerfeld der U 10 freute sich Til Keßler über zwei Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert