1.Freitagsblitzen beim SV Turm

Diesen Freitag haben auch die Erwachsenen ihr ersten Blitzen absolviert, wobei die Jugendlichen immer noch in der Überzahl waren. Eingeladen waren Lahnsteiner und Freunde des Vereins. Die internetangepasste Wertung bei der Lichess Arena brachte dann ein etwas merkwürdiges Ergebnis. Der zweitälteste Teilnehmer spielte immer extrem schnell, bei vollem Risiko. Das ging zwar manchmal daneben, aber er hatte am Ende 7 Partien mehr als der Zweitplatzierte (Pascal Grzeca) und sogar 9 Partien mehr als der Favorit und 3. Egor. Nun denn es ging ja nicht um Gerechtigkeit sondern um Spaß und so weit ich das abschätzen kann waren alle mit Eifer dabei. Bei den älteren Jugendlichen war Joshua weit vorne und bei den U10er war es Niclas, der seine Schachfreunde hinter sich lassen konnte. Nächsten Freitag werden wir das Blitzen wiederholen. Wir würden uns über weitere Teilnehmer freuen.

Das Ergebnis findet ihr hier: https://lichess.org/tournament/r23OiZLW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.