1.Internetblitz des SV Turm

Auch wir haben uns dazu entschieden das Schachspielen ins Internet zu verlegen. Heute fand zur Einführung ein Jugendblitzturnier mit 11 Teilnehmern statt.

Das Blitzen ist wie am normalen Brett, die Wertung jedoch dem Internet angepasst. Ab dem 3.Sieg in Folge bekommt man die doppelte Punktzahl. Das Turnier ist auf Zeit begrenzt und wer schnell ist, bekommt mehr Spiele hin und vielleicht damit auch mehr Punkte. Zugelost wird der nächst freie Gegner, der in der Tabelle am nächsten ist.

Noel legte mit 6 Siegen in Folge los. Niclas hatten es in Runde 7 in der Hand, verpasste das Matt und setzte Patt. Danach war Noel der Sieg nicht mehr zu nehmen. Dahinter landete überraschend Leo vor Christian. Auf allgemeiner Nachfrage hin startet Morgen schon das nächste Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.